Hotelreview: Hyatt Centric Malta
- chiara-schramm
- vor 2 Tagen
- 3 Min. Lesezeit

Location
Das Hyatt Centric Malta liegt in einer der beliebtesten Gegenden auf Malta: St. Julian's. Nur einen Katzensprung entfernt von Bars, Restaurants, der Promenade und Sehenswürdigkeiten. Auch vom Flughafen sind es nur knapp 20 min mit dem Auto.
Zimmer
Auch die Zimmer können sich sehen lassen. Sie sind sehr geräumig und bieten viel Stau- und Sitzmöglichkeiten an. In einem Zimmer mit zwei Queen-Betten hab es zusätzlich zwei Lounge-Sofas, einen Esstisch, eine Gardrobe und genug Platz für die Koffer. Highlights waren definitiv die kleinen Goodies wie Morgenmäntel und die versteckte Coffee-Station, in der Gäste täglich frisches kostenloses Wasser sowie Kaffeekapseln zur Verfügung gestellt bekommen.
Das Bad war offen mit Dusche und Waschbecken, die Toilette war separat. Allerdings konnte man durch eine Schiebetür den gesamten Schlafbereich vom Badezimmer abtrennen, also auch perfekt für Freunde oder Bekannte, die zusammen verreisen. Stichpunkt Sauberkeit, nicht zu vergessen: Einer der saubersten Hotels, die ich kennengelernt habe und ich habe meistens immer Pech und finde irgendein Haar auf dem Boden - nicht hier. Alles war super sauber und top gepflegt. Zudem hört man wirklich gar nichts aus dem Flur, den Nachbarzimmern oder draußen.
Food & Drink
Das Hyatt Centric hat ein eigenes Restaurant, welches zum Frühstück genutzt wird (nicht getestet), zum Lunch, Abend und auch für oben am Pool, die Speisen zubereitet. Dafür gibt es eigens eine separate Snack-Karte. Die Atmosphäre im Restaurant selbst ist casual-elegant mit einladender Begrünung und einer großen Terrasse, von der man einen schönen Panoramablick über die Dächer Maltas geboten bekommt.
Super empfehlenswert ist der KFC-Snack (Korean Fried Cauliflower), wie auf dem Bild zu sehen. Man merkt, die Zutaten sind qualitativ auf höchstem Niveau und es wird frisch zubereitet. Ein riesen Lob an die Küche!
Auch der Lunch am Pool war geschmacklich hervorragend. Ein kalter Salat Mix mit vorwiegend gegrilltem Gemüse mit hausgemachter Soße.

Wellness & Spa
Let's talk about the best part - der Spa- und Wellnessbereich. Das Hotel hat einen großen, beheizten Innenpool, Saunen, einen Whirlpool und sogar einen Spabereich für verschiedene Anwendungen wie Gesichtsbehandlungen und Massagen. Sowas solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Der Innenpool ist modern und gemütlich gestaltet und lädt einfach ein zum Relaxen. Auch die Massagen sind handwerklich zu empfehlen - sehr professionell und aufmerksam, wobei man wirklich abschalten kann.

Jetzt aber zu meinem absoluten Lieblingsplatz im ganzen Hotel - dem Rooftop-Pool. Ganz oben auf dem Dach befindet sich der Pool mit bequemen Liegen, Daybeds, die halb im Wasser stehen und auch einem kleinen abgetrennten Loungebereich, wer wirklich seine Ruhe haben möchte. Ganz wichtig - es gibt hier auch genug Schirme - für diejenigen, die schon mal auf Malta waren, wissen die Sonne knallt richtig. Service wird direkt am Platz entgegengenommen, ansonsten gibt es auch eine kleine Bar oben. Der Pool ist groß genug, um Bahnen zu schwimmen oder um sich einfach am Rand mit einem Cocktail ein wenig abzukühlen. Von hier aus hat man wieder einen spektakulären Blick über die Dächer bis hin zum Wasser sogar. Und wer noch den Pool vor seiner Abreise nutzen möchte, aber schon ausgecheckt hat - dies ist ebenfalls kein Problem. Es befinden sich sogar abgetrennte Duschen im oberen Poolbereich.
Service
Ein Hotel kann alles an Ausstattung haben, aber wenn der Service nicht passt, dann nützt das auch nichts. Aber das ist hier nicht der Fall. Von der Buchung bis hin zum Check-Out hat wirklich alles gepasst. Die Mitarbeiter sind alle unglaublich zuvorkommend, es wird freundlich gegrüßt, wenn man sich über den Weg läuft, im Restaurant gefragt, wie alles ist und die Rezeption hilft bei Planung und vielen mehr.
Fazit
Definitiv ein Unterkunfts-Tipp, wenn man auf Malta ist. Die gute Lage kombiniert mit dem exzellenten Service und den Angeboten ist einfach perfekt!


















Kommentare